"Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen."

Über mich

Sabina Hügli-Schwyzer

 

Ich bin gelernte Drogistin und diplomierte Akupressur-Therapeutin. Wie es sich meiner Berufswahl entnehmen lässt, haben mich Gesundheitsthemen schon immer interessiert. Besonders die Behandlung von Krankheiten mit Naturheilmitteln hat mich schon während meiner Lehrzeit begeistert. Während ich mir während meiner Tätigkeit als Drogistin ein breites Wissen an Naturheilmitteln, Heilpflanzen und Nahrungsergänzungen aneignen konnte, habe ich mich nach der Lehre für eine Ausbildung in traditioneller Chinesischer Medizin entschieden. Seit meinem Abschluss im Jahr 2009 besuche ich regelmässig Weiterbildungen.

 

 

 

2002-2006 Lehre als Drogistin

2007-2009 Ausbildung zur dipl. Akupressur-Therapeutin an der Bio Medica Basel

2009          Weiterbildung Moxa, Schröpfen, Gua Sha

2010           Weiterbildung Baby-Kinder-Tuina

2012           Weiterbildung Aromamassage, Grundlagen Aromatherapie

2014           Weiterbildung Aromatherapie



Mitglied des EMR und des Akupressur Verbandes Schweiz AVS